Jump to content

NFS-Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wir setzen einen Windows Storageserver 2003 als Fileserver und als NFS-Datenspeicher für VMware (vCenter) ein, der Software, insbesondere
die OS ISO's bereitstellt. Alles war soweit schön und gut.

Nun habe ich den Folder "Software" auf dem Fileserver (Pfad: \public\software, wobei public freigegeben ist) durch
ein neues "Laufwerk" ersetzt aber halt als Folder in die bestehende Freigabe gemountet und diesem somit keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
Und nun sieht das vCenter genau diesen einen Software-Folder nicht mehr. Warum?

Wie kann ich das für das vCenter sichtbar machen? Das vCenter mountet die NFS-Freigabe, bzw. sie ist weiterhin vorhanden (auf 5 ESXi 5.1 Servern).
Eine NFS-Freigabe für diesen Folder funktioniert nicht, da schließlich der übergeordnete Folder freigegeben ist. Was nun?

Das Ganze hatte natürlich seinen Sinn. Es sollte nicht rückgängig gemacht werden.

Danke und Gruß,
Jumo

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...