Jump to content

Protokollierung von Datei-Vörgängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

ich brauche Hilfe. Ich hab schon im MS Support-Center nachgeforscht usw, ge-googlet bis zum Abwinken kann aber leider nichts finden.

 

Ich wüsste gerne, ob man protokollieren kann, welche Änderungen an Dateien vorgenommen wurden. Sei es eine zu erstellen, ändern, löschen, verschieben oder kopieren. Es soll quasi jeder Vorgang an Dateien protokolliert werden.

 

Gibts sowas bei Windows 2000 Server?

 

Vielen Dank, Pierre

Link zu diesem Kommentar

Die Frage gab es hier schon einige Male. Eine theoretische Möglichkeit besteht darin, die lokale Richtlinie zum Objektzugriff zu aktivieren - dann bekommt man stapelweise Einträge ins EventLog, darüber waren dann manche entgeistert. Auch das evt-Watch von mir zur Ausfilterung einzelner Vorgänge und zum Starten eines Batches hilft hier kaum mehr weiter, weil es einfach unendlich viele Einträge gibt. Es gibt im .NET jedoch eine Möglichkeit, solche Dateizugriffe selbst zu überwachen - mal sehen, ob da in einigen Wochen etwas draus wird. Aktuell bin ich mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt, aber offenbar besteht da ein Bedarf.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...