Jump to content

Timeouts_SQL-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe einen SBS 2011 Standard x64. Habe am SQL-Server (2008 R2x64) eine neue Instanz angelegt SERVER\INSTANZNAME. Melde ich mich am Server über das Management Studio an Funktoniert das ohne Probleme. Sehe im Objekt-Explorer ganz oben SERVER (SQL Server 1050.4000 -sa) und darunter die Datenbank. Nun wollte ich das Programm bei der Kundschaft mit der Datenbank verbinden, was nicht funktioniert, daraufhin habe ich das Management Studio auch auf einem Client installiert. Nun ein völlig komisches Phänomen. Ich öffne es, gebe alle Daten ein, drücke auf Verbinden. Nun kommt die Fehlermeldung mit dem Timeout. Klicke ich diese Fehlermeldung mit "OK" weg und drücke danach gleich wieder auf "Verbinden" dann verbindet er sich und ich kann auf die Datenbank zugreifen.

 

An was kann das liegen, denn das Programm der Kundschaft akzeptiert das nicht wirklich so. Hier kommt immer und immer wieder Timeout!

 

Firewall konfiguriert, danach komplett ausgeschaltet hat nichts gebracht. Zwischendrin hängt auch keine andere Firewall! Wenn ich versuche am Client die ODBC-Verbindung einzurichten, bekomme ich die Fehlermeldung Server nicht verfügbar oder Zugriff verweigert.

 

Weiss jetzt im moment leider nicht mehr weiter. Ich vermute ja eine Netzwerkgeschichte, wüsste aber nicht mehr wo ich noch suchen sollte!

 

Vielleicht hatte von euch jemand schon ein ähnliches Problem und hat eine Lösung für mich parat, ich denke/hoffe es ist nur eine Kleinigkeit!

 

cb@meierpc

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...