Jump to content

Exchange 2013 ECP Problem mit neuen Benutzer anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an Alle...

 

Super Board übrigens...und ich hoffe dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.:-)

 

 

Problem: Auf dem Exchange 2013 (CU2), kann ich im ECP (Verwaltungskonsole) keine neue Benutzer anlegen und auch keine öffentliche Ordner. Die Felder sind grau hinterlegt, so dass man nichts eintippen kann. Outlook, ActiveSync funktioniert problemlos. Hab schon diverses ausgeführt um das Problem zu lösen, ohne Erfolg.

AD Permission (Vererbung ist aktiviert). Es sieht so aus, dass ich nur Leserechte habe, obwohl ich mit dem Admin eingeloggt bin.

 

Umgebung: 1 Phys. Host, darauf Hyper mit zwei Windows 2012 Server. Einer ist DC, auf dem zweiten(MemberServer) ist Ex2013 CU2 installiert.

 

Ich habe schon mehrere Umgebungen so aufgebaut, ohne Probleme. Aber bei diesem weiss ich nicht mehr weiter. Habe ich ws vergessen?

Fehlermeldung bei Erstellung über Shell:(Diese Meldung erscheint immer, sobald Exchange auf dei AD zugreifen möchte.(Bild im Anhang)

 

 

 

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment

Problem war:

Nachdem ich für Exchange 2013, das CU2 update installiert hatte, hatte ich in der Verwaltuingskonsole zu wenig Berechtigungen. Beispiel, Unter Benutzer, einen neuen Benutzer anlegen funktionierte nicht, einem bestehenden Benutzer ein Mail-Postfach erstellen ging. Oder bei den Öffentlichen Ordner, da einen neuen Ordner zu erstellen ging auch nicht. Sobald eine AD-Berechtigung zum erstellen eines Objekts gebraucht wurde, kam der Fehler "Zugriff verweigert".

 

Hier die Lösung, unterster Abschnitt:

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd638146%28v=exchg.150%29.aspx

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...