Jump to content

madmax1900

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von madmax1900

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Problem war: Nachdem ich für Exchange 2013, das CU2 update installiert hatte, hatte ich in der Verwaltuingskonsole zu wenig Berechtigungen. Beispiel, Unter Benutzer, einen neuen Benutzer anlegen funktionierte nicht, einem bestehenden Benutzer ein Mail-Postfach erstellen ging. Oder bei den Öffentlichen Ordner, da einen neuen Ordner zu erstellen ging auch nicht. Sobald eine AD-Berechtigung zum erstellen eines Objekts gebraucht wurde, kam der Fehler "Zugriff verweigert". Hier die Lösung, unterster Abschnitt: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd638146%28v=exchg.150%29.aspx
  2. Hallo an Alle... Super Board übrigens...und ich hoffe dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.:-) Problem: Auf dem Exchange 2013 (CU2), kann ich im ECP (Verwaltungskonsole) keine neue Benutzer anlegen und auch keine öffentliche Ordner. Die Felder sind grau hinterlegt, so dass man nichts eintippen kann. Outlook, ActiveSync funktioniert problemlos. Hab schon diverses ausgeführt um das Problem zu lösen, ohne Erfolg. AD Permission (Vererbung ist aktiviert). Es sieht so aus, dass ich nur Leserechte habe, obwohl ich mit dem Admin eingeloggt bin. Umgebung: 1 Phys. Host, darauf Hyper mit zwei Windows 2012 Server. Einer ist DC, auf dem zweiten(MemberServer) ist Ex2013 CU2 installiert. Ich habe schon mehrere Umgebungen so aufgebaut, ohne Probleme. Aber bei diesem weiss ich nicht mehr weiter. Habe ich ws vergessen? Fehlermeldung bei Erstellung über Shell:(Diese Meldung erscheint immer, sobald Exchange auf dei AD zugreifen möchte.(Bild im Anhang) Danke für eure Hilfe.
  3. Hallo an Alle... Super Board übrigens...und ich hoffe dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.:-) Problem: Auf dem Exchange 2013 (CU2), kann ich im ECP (Verwaltungskonsole) keine neue Benutzer anlegen und auch keine öffentliche Ordner. Die Felder sind grau hinterlegt, so dass man nichts eintippen kann. Outlook, ActiveSync funktioniert problemlos. Hab schon diverses ausgeführt um das Problem zu lösen, ohne Erfolg. AD Permission (Vererbung ist aktiviert). Es sieht so aus, dass ich nur Leserechte habe, obwohl ich mit dem Admin eingeloggt bin. Umgebung: 1 Phys. Host, darauf Hyper mit zwei Windows 2012 Server. Einer ist DC, auf dem zweiten(MemberServer) ist Ex2013 CU2 installiert. Ich habe schon mehrere Umgebungen so aufgebaut, ohne Probleme. Aber bei diesem weiss ich nicht mehr weiter. Habe ich ws vergessen? Fehlermeldung bei Erstellung über Shell:(Diese Meldung erscheint immer, sobald Exchange auf dei AD zugreifen möchte.(Bild im Anhang) Danke für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...