Jump to content
Sign in to follow this  
mtf

Sharepoint 2013 OWA rw

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Ich versuche gerade auf meinem Sharepoint 2013 den OWA Office Web App Server zu installieren. Genauer gesagt, auf einem zusätzlichen Server 2008R2 habe ich nun den OWA installiert mit dem Patch kb2760445.

 

Ich habe folgendes installiert:

-KB2506143

-KB2592525

-DotNetFrameWork 4.5

-OWA 2013

-OWA 2013 (kb2760445)

 

Danach habe ich:

New-OfficeWebAppsFarm -InternalURL http://Servername.FQDN -AllowHttp –EditingEnabled (Auf dem OWA)

 

und

 

New-SPWOPIBinding -ServerName OWAServername.FQDN –AllowHTTP

Set-SPWOPIZone -Zone "internal-http"

 

Alle Setups und Commands habe ich mit dem SP Setup User durchgeführt.

 

Ich kann nun auch Excel Files öffen, jedoch nicht bearbeiten.

Im Internet bin ich auf die Lizenzen gestossen. Auf dem Desktop haben wir aktuell noch Office 2010 und nicht 2013. Ist das ev ein Problem?

 

Kann mir sonnst noch jedmand einen Tipp geben?

Btw. Reboot bereits durchgeführt!

 

Danke

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Siehe

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj219436.aspx

 

Da muss noch ein "True" -EditingEnabled gesetzt werden.

 

Zum Editieren benötigen die Clients die richtigen Lizenzen:

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff431685.aspx

 

Office 2010 reicht nicht.

 

Ich persönlich finde die Editier-Funktion recht überflüssig. Nur OneNote kann Sinn machen.

Bei vorhandenen Office-Dateien melden die Web-Versionen fast immer, dass sie diese Datei nicht bearbeiten können,

Nutzbar fast nur für Dateien die auch mit dem Office WebApps erstellt worden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...