Jump to content

Webserver nimmt https an und leitet intern auf http weiter... Lösung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich suche für folgende Problematik eine schlaue, einfache und kostengünstige Lösung. hat da jemand eine Idee?

 

Gewünscht:

 

Kunde hat mehrere interne Webserver für verschiedene Dienste (von Webcam bis Sharepoint). Immer mehr entsteht der Wunsch von aussen (ohne VPN) zuzugreifen.

 

Meine Idee: Ein Webserver, welcher über https errechbar ist und dann intern auf http weiterleitet. ich glaube sowas nennt sich Reverse Proxy und müsste mit IIS7 möglich sein. 

 

Der Kunde könnte z.Bsp. https://webcam.kunde.com oder https://web.kunde.com/webcam eingeben und würde gleich zum Anmeldefenster der internen webcam auf http://172.16.29.110 oder so umgeleitet.

 

So könnten über einen "Internetwebserver" diverse interne Dienste einfach verfügbar gemacht werden. Ein Portal wäre auch eine Möglichkeit... man loggt sich als AD-User ein und könnte dann wählen auf welchen Dienst man zugreifen möchte.

 

Hat da jemand eine Idee wie oder mit welchem Produkt dies einfach umsetzbar wäre?

 

Vielen Dank für Eure Ideen

 

Gruss

 

Thomas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...