Jump to content

TS 2008R2 Dualscreen - Explorer.exe crasht bei gestartetem "Splitview"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe gerade meine ersten User via Dualscreen auf den Terminalserver gelassen und festgestellt, dass ich dann nur einen "großen" virtuellen Monitor habe.

Da das jetzt natürlich nicht gewollt ist, hab ich testweise Splitview installiert, welches auch recht problemlos und wunderbar funktioniert, "nur" die explorer.exe
stürzt ab, wenn man mit der rechten Maustaste auf ein PDF klickt. Dieses Verhalten ist komplett reproduzierbar - schließe ich Splitview, funktioniert alles einwandfrei.
Starte ich es hingegen wieder, muss die explorer.exe beim Rechtsklick sterben.

 

Das Eventlog sieht in dem Fall so aus:

explorer_fault.png

 

Ich bin gerade am Troubleshooten, könnte aber natürlich Hilfe gebrauchen im Sinne von Lösungen oder Alternativen :)

 

Beste Grüße
Johannes

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Alex,

 

die Vermutung liegt nahe. Wenn, dann aber nur in Verbindung mit Splitview. Dann crasht die explorer.exe sofort beim Rechtsklick. Ohne funktioniert es. Ich habe den Acrobat Reader 9 drauf. Der 10er wurde mir vom Systemhaus meines Vertrauens auf Citrix/TS nicht empfohlen, sodass ich noch bei der Version bin, die für mich wunderbar läuft.

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

@ PeEm, ich weis zwar nicht was ich aus deiner Antwort deuten soll, aber ob der Support endet oder nicht ist ja in diesem Fall erstmal Rille. :-) Bitte nicht Böse nehmen.

 

 @ guybrush : Wenn ich mir überlege was passiert beim Rechtsklick, Kontextmenü geht auf. Stellt sich die Frage sind zusätzliche Programme dort installiert die ggf. sich auf den 2ten Monitor anzeigen lassen möchten? Ansonsten kannst du mal versuchen die Einstellungen so zu configen das alles auf dem Hauptscreen angezeigt wird. (Dialoge, Bestätigungsfelder ect.)

 

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

 

AlexST

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich verwende Fujitsu Futros (verschiedene, ab S700 aufwärts) mit eLux RL (latest) darauf. Unter Windows tritt das Problem nicht auf. Habe jetzt Splitview vom TS runtergeschmissen und gebe einen Case bei Fujitsu auf. Vielleicht

steht ein Fix dafür schon auf deren Roadmap, dann wäre natürlich alles in Butter....

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...