Jump to content

Client-VPN über ISA 2006


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Auf einer älteren Installation, ISA 2006 auf Windows 2003 (x86) virtualisiert auf Windows Server 2008' sollte ein Client-VPN laufen. Die Verbindung kann einwandfrei mit AD-Benutzern aufgebaut werden. Den Zugriff auf die Server ist aber nur zum Teil möglich. Ich sehe z.B. nur ein DC, den zweiten kann ich auflösen aber nicht anpingen.

Als erstes dachte ich, es muss ein Fehler des ISA sein und habe einen neuen erstellt, doch verhält der sich genau gleich wie der Alte. Ich kann aber vom ISA wie von allen andern Rechnern (Server und PC's) sämtliche Geräte anpingen, soweit ich es getestet habe.

Nun weiss ich nicht wo weitersuchen.

Link to comment

Ich hoffe dies ist so brauchbar:

 

ISA:

Netzwerkkarte Intern:

IP: 192.168.X.1

Subnetz: 255.255.255.0

Gateway: -

DNS1: 192.168.X.20 (DC1)

DNS2: 192.168.X.21 (DC2)

 

VPN:

192.168.Y.1-20

Netzwerkverbindung von VPN zu Intern: Root

 

Richtlinien zwischen VPN und Intern alles zulassen in beide Richtungen

 

Interne Server/Clients

IP: 192.168.X.??

Subnetz: 255.255:255:0

Gateway: 192.168.X.1

DNS1: 192.168.X.20

DNS2: 192.168.X.21

Edited by Dävu
Link to comment

Ja, der einzige Unterschied ist, dass dieser DC auf den ich zugreifen kann auf einer anderen Physischen Maschine liegt. Ausser den Hyper-V, auf dem der ISA liegt, kann ich auf beiden Servern kein weiteres Gerät anpingen. Von ISA aus habe ich aber auf jedes Gerät Zugang.

In der VPN-Verbindung ist die IP-Konfiguration:

IP: 192.168.Y.9

Subnetz: 255.255.255.255

Gateway: 0.0.0.0

DNS1: 192.168.X.20

DNS2: 192.168.X.21

Dies sollte aber aus meiner Sicht i.O. sein.

Edited by Dävu
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...