Jump to content

Outlook Regel funktioniert nicht


Moped
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Postfach in dem insgesamt 4 Regeln wirken sollen

3 Funtionieren scheinbar ohne Probleme > nur eine will nicht; die funktioniert nicht "automatisch" wenn ich diese von Hand ausführe klappt es. dabei ist es egal ob ich Outlook offen oder geschlossen habe

 

Die Regel soll folgendes machen

 

Nach Erhalt einer Nachricht

die von Test@Firma.de kommt

und die an User1@Firma2.com gesendet wurde

und mit Testmail im Betreff

diese in den Ordner Testordner verschieben

 

 

Die Regel hat aber mal "automatisch" funktioniert, bin mir jetzt nicht sicher seit wann diese nicht mehr geht, aber ich ahbe das Postfach vor kurzen von Ex2003 auf Ex 2010 verschoben, (evtl seit dem Zeitpunkt)

 

Habt ihr eine Idee?

Gibt es ein Log wo ich das nachschauen kann?

 

 

Link to comment

Hi, nein die Regel steht ganz oben

Habe die Regeln alle heute morgen schön gelöscht und jede neu erstellt

Voll gepached

 

was ich gerade rausgefunden habe (da es nicht mein Postfach ist musste ich erst einmal recherchieren

 

Das Postfach an das die Mail gesendet wird heißt z.B. Postfach1@Firma.de

An dieses Postfach wird die Mail aber nur als BCC gesendet

 

Als "An" Adresse ist User1@Firma2.com eingetragen Welche eine komplett anderen Domainname hat

In der Regel prüft der User aber die "An" Adresse

 

Nach Erhalt einer Nachricht

die von Test@Firma.de kommt

und die an User1@Firma2.com gesendet wurde

und mit Testmail im Betreff

diese in den Ordner Testordner verschieben

 

 

Kann es sein, dass die Regel das erst einmal nicht mitbekommt und die Mail deshalb nicht automatisch verschoben wird.

Bekommt Outlook das erst mit wenn die Mail schon im Posteingang liegt? Das würde erklären warum das händische Ausführen der Regel klappt

Denn wenn die Mail im Postfach liegt steht im "An" Feld ja User1@Firma2.com

 

ist das Verständlich rüber gekommen?? :confused:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...