Jump to content

Migration Exchange 2007 -> 2013


sebi1986
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Exchange 2007 auf 2013 migriert - mit den Postfächern und Co. hat das auch einwandfrei geklappt.

 

Wenn ich aber nun die öffentlichen Ordner migrieren möchte (nach dieser Anleitung), komme ich nur bis zu Schritt 5 (Starten der Migrationsanforderung). Die Migration bricht nach 60 Versuchen mit folgenden Fehlern ab:

 

 

 

Postfaschserver 'MX03.domain.local' Version 15.0 (Build 516.0), Proxyserver
'mx03.domain.local' 15.0.516.29 caps:03DF07FFFF.
25.09.2013 20:06:38 [mx03] Verbunden mit Quellpostfach 'Öffentliche Ordner ()',
Datenbank 'MX02\Second Storage Group\Public Folder Database', Postfachserver
'mx02.domain.local' Version 8.3 (Build 327.0).
25.09.2013 20:06:38 [mx03] Die Anforderungsverarbeitung wurde gestartet.
25.09.2013 20:06:38 [mx03] Vorübergehender Fehler 'ResourceUnhealthyException'.
Erneuter Versuch (2/60).

 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte? Im Netz konnte ich dazu nicht wirklich viel finden  :( ... An die Geschichte mit dem "BadItemLimitCount" habe ich mich auch gehalten...

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

bevor ich es vergesse - es lag am CU2 - das hatte ich doofer Weise vergessen zu installieren  -_-. Dann läuft die Migrationsanforderung auch bis zu dem Status "AutoSuspended" durch.

 

Nach dem Anstoßen der abschließenden Migration (Schritt 7 dieser Anleitung), unterbricht diese immer mit folgender Fehlermeldung:

 

 

10.10.2013 00:09:57 [mx03] Phase: IncrementalSync. Prozent abgeschlossen: 95.
10.10.2013 00:09:58 [mx03] Abschließende Synchronisierung gestartet.
10.10.2013 00:09:58 [mx03] Der Auftrag wird abgegeben, da das Postfach gesperrt
ist. Es wird nach 10.10.2013 00:14:58 erneut versucht, den Auftrag fortzusetzen.

 

Der Zielserver befindet sich dann in dem Status „StalledDueToMailboxLock“ und versucht alle 5 Minuten die Migration fortzusetzen.
 
Daraufhin habe ich einen Call bei Microsoft eröffnet - mit dem Ergebnis, dass ich doch auf CU3 warten soll  :suspect:. Angeblich soll in diesem Update dieser Fehler behoben sein - man darf gespannt sein. Gleiches findet man in einem Beitrag (letzter Beitrag vom 17.09.2013) auch hier.
 
Eine Deinstallation von CU2 wurde von Microsoft in einer Testumgebung erfolglos getestet.
 
Viele Grüße
 
Sebastian
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nachdem CU3 für den Exchange 2013 nun erschienen ist, habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht. Und, wie ich schon vermutet habe, hat auch die Installation von CU3 nicht weitergeholfen :(  :mad:. Dann werde ich wohl direkt den nächsten Call bei Microsoft eröffnen müssen.

 

Falls jemand von euch noch eine Idee hat, würde ich mich über Feedback freuen - ansonsten: Frohe Weihnachten, lasst euch reich beschenken :wink2: !

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Einen wunderschönen Guten Abend euch allen,

 

was soll ich sagen? Endlich konnte ich diese verflixte Migration abschließen - gut, ich habe mich auch lange davor gedrückt  :unsure:...

 

Der Grund des Scheiterns lag wohl am Technet-Artikel - zumindest, hat auch dieser inkl. SP1 für Exchange 2013 heute nicht funktioniert. Nachdem ich dann nach folgender Anleitung http://www.johnlose.de/?p=1752 (Bzgl. den Public Folders diese PDFs: http://www.johnlose.de/wp-content/uploads/2013/09/Migrating-Public-Folders-to-Exchange-2013-Part-1-Migration-Deployment-Exchange-2013-Articles-Articles-Tutorials-MSExchange.org_.pdf & http://www.johnlose.de/wp-content/uploads/2013/09/Migrating-Public-Folders-to-Exchange-2013-Part-2-Migration-Deployment-Exchange-2013-Articles-Articles-Tutorials-MSExchange.org_.pdf die Migration der öffentlichen Ordner durchgeführt habe, lief alles problemlos durch.

 

Ich habe nun die Bereitstellung aller Datenbanken am alten Exchange aufgehoben - die Deinstallation führe ich dann nächste Woche durch  :jau:...

 

Schönes Wochenende wünsche ich euch!  ;)

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...