Jump to content

Verteilerliste


David
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

es ist so, wie shafner es schreibt: Die Sichtbarkeit im Adressbuch macht nur das, was sie sagt: Sichtbar im Adressbuch. Das hat aber nichts mit dem Empfang zu tun, ich kann den Leuten trotzdem weiterhin Mails schicken, wenn ich die Adresse kenne und manuell eintippt.

 

Verteilerlisten werden grundsätzlich rekursive für den Mailempfang aufgelöst, allerdings nur, wenn ALLE enthaltenen Verteilerlisten auch E-Mail-Aktiviert sind. In eine nicht aktivierte Liste wird nicht weiter reingeschaut und die Empfänger dort werden nicht angeschrieben (Bild, was nicht geht).

 

Außerdem ist wichtig, dass die "inneren" Verteilerlisten keine Authentifikation erfordern, sonst gäbe es NDR wegen fehlender Authentifikation.

 

Und alle Mitglieder sollten auch ein Postfach oder Mail-aktiviert sein, sonst gibt es andere lustige Fehlermeldungen.

 

Oder anders ausgedrückt: Halte es einfach, sonst suchst Du Dir einen Wolf.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem ist wichtig, dass die "inneren" Verteilerlisten keine Authentifikation erfordern, sonst gäbe es NDR wegen fehlender Authentifikation.

 

Das heißt, wenn ich eine Verteilerliste habe "Alle _Mitarbeiter", und in dieser nochmals Verteilerlisten habe z.b Mitarbeiter_Vertrieb, muss ich bei dieser den Hacken "Authentifizierung aller Absender anfordern" entfernen??????? 

Link zu diesem Kommentar

Das hat nichts mit "außen" zu tun, sondern damit, dass nicht authentifiziert werden muss. Das kann auch "innen" betreffen, oder wie in diesem Fall, wenn Exchange die Weiterleitung intern an die nächsten Gruppen vornimmt und dabei nicht authentifiiziert.

 

Probier es aus, Du wirst lustige Effekte erleben, die dem Absender (der bekommt ja den NDR) überhaupt nicht klar sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...