Jump to content

Novell - Bandsicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Glück Auf,

 

ich habe einen Kunden, der hat einen alten Novell-Server. Die Version ist mir nicht bekannt. Diesem Kunden habe ich 5 Streamerbänder verkauft.

 

Ich möchte jetzt die Streamerbänder gern formatieren und überprüfen, ob die Sicherung auch wirklich funktioniert. Ein Sicherungsauftrag besteht schon, denn es wurden nur neue Bänder gegen alte ausgetauscht.

 

Schon jetzt vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Du weisst schon, dass du hier in einem MS-Board bist?!

 

Bei Novell-ArcServe müssen die Bänder initialisiert werden (so war das, glaube ich). Wenn der Server (mit ArcServe) startet, gibts 3 ArcServe-ASCII-Fenster (gib mal [strg-Esc] ein]. Die 'Fenster': eins ist der Manager, eins bringt nur Meldungen, eins bezieht sich auf das Laufwerk

 

bezieht sich auf Laufwerk:

hier kann man eine Testsicherung durchführen (Funktionstest), was (glaube ich) gleichzeitig die Initialisierung ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi 007,

 

was ist jetzt eigentlich deine Frage? Vielleicht kann ich dir helfen.

 

@dieseyer

Nana, wer wird denn voreingenommen sein? Hier gibt es so viele Fragen, die irgendwo was mit Novell zu tun haben, da solltest du dich auch schlau machen. Spätestens, wenn du NetWare 6.5 gesehen hast, dürfte klar sein, dass MS sich insbesondere im Bereich Business-Application warm anziehen muss. Ich sage nur "Novell-Script" (kompatibel mit VB und AD-Applicationen, XML -tauglich und, und, und...stabiler! :D)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...