00sieben 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Glück Auf, ich habe einen Kunden, der hat einen alten Novell-Server. Die Version ist mir nicht bekannt. Diesem Kunden habe ich 5 Streamerbänder verkauft. Ich möchte jetzt die Streamerbänder gern formatieren und überprüfen, ob die Sicherung auch wirklich funktioniert. Ein Sicherungsauftrag besteht schon, denn es wurden nur neue Bänder gegen alte ausgetauscht. Schon jetzt vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo! Du weisst schon, dass du hier in einem MS-Board bist?! Bei Novell-ArcServe müssen die Bänder initialisiert werden (so war das, glaube ich). Wenn der Server (mit ArcServe) startet, gibts 3 ArcServe-ASCII-Fenster (gib mal [strg-Esc] ein]. Die 'Fenster': eins ist der Manager, eins bringt nur Meldungen, eins bezieht sich auf das Laufwerk bezieht sich auf Laufwerk: hier kann man eine Testsicherung durchführen (Funktionstest), was (glaube ich) gleichzeitig die Initialisierung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 ich weiß das ich in einem MS-Board bin. Aber die it-leute sind doch schlaue menschen und kenn sich mit vielen sachen aus. ich habe da vollstes vertrauen. danke aber erstmal. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Guggug erstmal, ich weiss ich bin ein bissl spät aber hat´s gefunzt? Wenn nicht, benutzt ihr wirklich ArcServe oder SBackup von Novell? Konnte ich jetzt nich rauslesen. Oder hab ich was übersehen? Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo Eric, ich habe noch nicht auf den Server geschaut. Ich wollte mich erstmal informieren was es da alles gibt. von Novell habe ich absolut keinen plan!!! ich hoffe da ist sowas wie arc-serv drauf, wenn nicht, habe ich halt den totalen brett*****. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi 007, was ist jetzt eigentlich deine Frage? Vielleicht kann ich dir helfen. @dieseyer Nana, wer wird denn voreingenommen sein? Hier gibt es so viele Fragen, die irgendwo was mit Novell zu tun haben, da solltest du dich auch schlau machen. Spätestens, wenn du NetWare 6.5 gesehen hast, dürfte klar sein, dass MS sich insbesondere im Bereich Business-Application warm anziehen muss. Ich sage nur "Novell-Script" (kompatibel mit VB und AD-Applicationen, XML -tauglich und, und, und...stabiler! :D) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo EDV-Olaf, ich habe wohl zu früh eine Frage gestellt. Ich schau lieber erst den Novell mal an, dann Frage ich euch weiter. Das war mein Fehler. ABER: Ich komme auf Dich zurück. Danke! MfG 00sieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Schreib kurz eine PN, wenns soweit ist. Greetz - und : NOVELL rulez :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 :cool: ... und ich dachte ich wäre der einzige, der hier die Novell Fahne hochhalten muss :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von Eric Cartman :cool: ... und ich dachte ich wäre der einzige, der hier die Novell Fahne hochhalten muss :cool: Naaahh was... Die Reihenfolge in meiner Signatur ist wohl überlegt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.