Jump to content

HP SIM 7.2 - Welche SNMP Agents benötigt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mir hier schon einmal beim Thema HP SIM geholfen wurde, habe ich nochmal eine Frage.

 

Ich möchte in HP SIM Server mit den Betriebssystem Windows Server 2003, 2008 R2 und 2012 überwachen.

Jetzt weiß ich, dass ich für das reibungslose Monitoring Agents auf den managed Servern installiert werden müssen. Nur gibt es hiervon scheinbar jede Menge.

 

Kann mir jemand sagen, welche SNMP Agents ich denn genau brauche? Ich möchte so viele Infos wie möglich überwachen lassen.

 

Vielen Dank!

 

Grüße simli27

Link zu diesem Kommentar

Habe mir eben die neueste Version der HP Insight Management Agents heruntergeladen. Allerdings gab es bei der Installation folgende Fehlermeldung:

 

"The software is not supported for installation on this system.
 
The installation program couldn't find the appropriate system management controller driver which is required but is not currently installed.  Please install the appropriate system management controller driver and then rerun the setup program.
 
Press 'Close' to exit Setup."

 

Scheinbar fehlt hier noch etwas - kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

http://www8.hp.com/us/en/drivers.html

 

Die notwendige  Software nennt sich mittlerweile "HP Smart Update Manager":

 

http://h18004.www1.hp.com/products/servers/management/spp/hpsum/index.html

 

Am Besten dort einen Proxy (oder  direkt)  für das Internet einstellen. Dann werden neusten Updates auch im Internet gesucht.

Ich würde  übrigens  alles installieren, was Dir vorgeschlagen wird. Es  sei denn, gute Gründe  sprechen dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...