daffy 10 Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Hallo,wir haben TS 2003 mit XENApp 5 und IE 8.0.6001... im Einsatz.Einige Benutzer haben an unterschiedlichen Servern das Problem bei bestimmten https Internetseiten nicht aufrufen können.Der IE bringt zunächst einen Zertifikatsfehler den ich mit "Laden der Seite fortsetzen (nicht empfohlen)" bestätige.Danach bekommt der Benutzer nur eine weiße Seite mit dem Link res://ieframe.dll/Dieser Link ist auch schon zu sehen wenn ich nur über die Meldung "Laden der Seite fortsetzen (nicht empfohlen)" mit der Maus rüberfahre. Bei Benutzern wo die Seiten klappen sehe ich den original-Link.Benutzerprofil habe ich schon erneuert, klappt aber auch nicht.Hat jemand das schon mal gehabt?Gruß daffy
zahni 587 Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Überprüfe mal - Ist das neuste Update für die Stammzertifikate installiert ? - Sind Datum und Uhrzeit aktuell ? - Proxy-Konfig für https aktuell ? - Viren eingefangen ? -Zahni
daffy 10 Geschrieben 9. September 2013 Autor Melden Geschrieben 9. September 2013 Hallo, - Ist das neuste Update für die Stammzertifikate installiert ? Es handelt sich um einzelne Benutzer an verschiedenen Servern. Was genau meinst du damit? - Sind Datum und Uhrzeit aktuell ? Die Zeit wird über die Domäne an alle Systeme "verteilt" - Proxy-Konfig für https aktuell ? Du meinst ob "alle Protokolle den selben Server" benutzen? Ja. - Viren eingefangen ? Nee, bestimmt nicht. Es handelt sich wie gesagt um Terminalserver und einzelne Benutzer. Virenschutz ist natürlich gegeben. Gruß
zahni 587 Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Wenn es einzelne Benutze sin, lösche mal das Profil der Benutzer, damit sie ein Neues bekommen.
daffy 10 Geschrieben 9. September 2013 Autor Melden Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Sorry, vergessen zu erwähnen. Hab ich schon gemacht. Na doch, siehe oben :-) bearbeitet 9. September 2013 von daffy
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden