Jump to content

dsget - Verteilerlisten auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige etwas Hilfe bei einer Abfrage in einer Server 2003 / Exchange 2003 Umgebung.

Ich soll die Mitglieder (und deren Parameter) einiger Verteilerliste auslesen.


Dafür habe ich folgendens Script angefertig:

dsget group "cn=VL,ou=Verteiler,dc=domain,dc=tld" -members|dsget user -display -samid -company -dept -tel -email > c:\temp\VL-Mitglieder.txt

Das funktioniert auch soweit, jedoch benötige ich zusätzlich die Attribute: Strasse, PLZ, Ort und extensionAttribute2 hängen. Sobald das Script auch auf Kontakte innerhalb der VL trifft bricht es mit einem Fehler ab.

 

Wie kann ich die zusätzlichen Attribute auslesen und verhindern, dass das Script abbricht?

 

Danke

Thomas

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

get-adobject habe ich schon probiert, bringt aber einen nicht weiter. Das Problem liegt aber schon an get-adgroupmember, das schon keine Kontakte zurückliefert. In sofern ist alles was danach kommt machtlos.

 

Das Script sieht bisher so aus:

 

Get-ADGroupMember -Identity "<VL Liste>" | Get-ADUser -properties * |ft <ca.6000 Attribute ;)> | out-file -filePath "<Ausgabepfad>" -width 500

 

Export-CSV liefert nur Grütze und es gibt Probleme wenn die Adresse über mehr als eine Zeile geschrieben ist. Dann kommen nach der ersten noch 3 Punkt das wars.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...