Jump to content

IPv6 wieder aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe x unterschiedliche Varianten gefunden um das IPv6 Protokoll zu deaktivieren, leider bisher keine um dies wieder rückgängig zu machen.

 

Wir haben in der Firma bis heute eine Policy welche IPv6 bei allen Geräten deaktiviert.

Nun überlegen wir ob wir IPv6 für die Server nicht wieder aktivieren wollen.

 

Ich habe deshalb eine neue OU erstellt, die Vererbung in der GPO deaktiviert und da ein paar vorhandene Testserver rein verschoben.

Dazu gibt es angepasste Policy`s welche den ist Zustand der Produktiven Umgebung wiederspiegeln.

 

Die Policy für die Deaktivierung des IPv6 Protokolls ist so geändert das sie IPv6 wieder zulässt.

Leider tut sie dies nicht.

 

Ich kann das IPv6 Protokoll zwar von Hand in den Einstellungen der LAN Karte aktivieren, nur ist das bei 400 Servern nicht der gewünschte Weg.

Auch Registry, NETSH, Batch und Powershell Lösungen habe ich gesucht.

Bei allen bleibt das Kästchen vom IPv6 Protokoll leer und ipconfig zeigt keine Adresse an.

 

Hatte jemand von euch auch schon das Problem oder hat einen Tipp für mich?

 

 

Gruss

Andreas

post-66918-0-16640300-1377589507_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...