Jump to content

Windows Anmeldeinformationen werden nicht mehr akzeptiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem Windows 7 Pro Notebook, welches seit heute morgen auf keine Windows Netzwerk Ressourcen mehr zugreifen kann. Der User arbeitet in einem Netzwerk ohne Domäne und greift dort auf die Netzwerkfreigaben eines Windows Server 2003 Fileservers zu.

Sobald man auf eine Netzwerk Ressource zugreifen möchte, werden die Anmeldeinformationen abgefragt, gibt der User sein Benutzernamen und Kennwort für den Server ein, kommt die Info: Anmeldeinfos sind falsch.

Klingt erstmal nach nem simplen Problem ... hab ich auch gedacht. Aber stehe da nun nach ner guten Stunde "rumfuckeln" vor einem Rätsel. Mit dem Windows 7 Notebook kann man auf KEINE Netzwerkressource / Netzwerkfreigabe mehr zugreifen. Egal mit welchem Benutzer auf welchen Server ich es versuche.

Ich habe:

- Benutzer Kennwort auf dem Gerät geändert

- Benutzer Kennwort auf dem Fileserver geändert

- Mich als Administrator angemeldet und versucht auf den Fileserver zuzugreifen

- Mich als Admin versucht auf vier anderen verschiedenen Windows Servern anzumelden

- Den Computer aus der Heimnetzgruppe entfernt

 

Ich kann mit dem Computer alles anpingen, komme ins Internet und der Benutzer kann sogar sein Email Programm (IBM Lotus Notes) starten und kann mit dem Domino Server kommunizieren um Emails zu senden und zu empfangen, aber sobald man aufs Netzwerk zugreift -> Anmeldeinformationen sind falsch.

Ich muss sagen, ich kenne mich mit diesem Heimnetzgruppen Kram nicht besonders gut aus, da wir normalerweise mit einer AD Domäne arbeiten. Und ich weiß nicht wo da die Tricks und Kniffe versteckt sein könnten die den Zugriff auf Netzwerkfreigaben eventuell blockieren ... DENN ... der Benutzer hat am Wochenende das erste Mal sein Notebook zu Hause in seinem Netzwerk betrieben um dort über seinen WLAN Router ins Internet zu gehen. Weder ich noch er, weiß was er dort genau gemacht hat, aber es liegt nahe, dass in dem Zusammenhang irgendetwas passiert ist, was dieses Problem nun verursacht.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blind um den Fehler zu identifizieren und denke mittlerweile zu kompliziert.

 

Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte?

 

Gruß

Lorac

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

im Kennwort Tresor ist nichts hinterlegt außer so ein VirtualApp Windows Live Essentials Konto.

Heimnetzgruppe habe ich wie gesagt auch schon deaktiviert ... also erstmal den Rechner aus der Heimnetzgruppe entfernt ... und auch die beiden Heimnetzgruppen Dienste (Server und Client) mal Testhalber beendet.

Die Arbeitsgruppen Namen der Server und des Clients sind nicht gleich. Hat aber auch noch nie Probleme gemacht, in dem Netz gibt es Clients die haben MS-Homenet, MS-Heimnetz, Arbeitsgruppe, Workgroup, Firmenname, Abteilungsname ... alles etwas chaotisch ich weiß (Eine Umstrukturierung dieses "Schandflecks" in unserem Netz / Aufnahme in die Domäne ist geplant und in Arbeit, aber das ist ein anderes Thema) Man kommt ja auch auf andere Server nicht mehr drauf, auch nicht mit dem Administrator Benutzerkonto. Und letzten Freitag hat der User noch normal gearbeitet. In dem Netzwerk greifen mehr als ein Dutzend Leute auf den Fileserver zu, mit Windows XP, Windows 7 und MAC Rechnern ... so ein Phänomen hatte ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...