Jump to content

MCSA das richtige? Was benötige ich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

 

ich hoffe Ihre könnt mir bei meinen offenen Fragen helfen. Ich habe eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht und als Systemadministrator gearbeitet. Nun möchte ich mich persönlich weiterbilden und dies auch mit einem Zertifikat von Microsoft bestätigen lassen. 

 

Microsoft bietet jedoch mehrere Zertifikate an und ich selber konnte mich da noch nicht festlegen, welches am besten zu mir passt. So wie ich das sehe, würde zu mir am besten das MCSA Zertifikat passen. Dafür muss man aktuell ja 3 Examen für ablegen. (640, 642 und 646). 

 

Meine erste Frage wäre, ist dies das richtige Zertifikat? Ich selber möchte weiter als Systemadministrator arbeiten und in diesem Beruf einfach weiterkommen und mich weiterbilden. 

 

Das Zertifikat möchte ich selber im Selbststudium erarbeiten. Da wäre die nächste Frage, was benötige ich alles an Büchern etc.? Windows Server 2008 R2 habe ich bereits auf meinem Mac mit Hilfe von Parallels virtualisiert. Ist eine Möglichkeit mit der man arbeiten kann? Was benötige ich an Büchern? Microsoft Press bietet ein Core Pack an, welches auf die Examen ausgelegt sind. Sind diese zu empfehlen?

 

Wie ist dier Ablauf der Zertifizierung? Läuft dies alles über Prometic ab? Und wie erhalte ich später meine Zertifikate? 

 

Verzeiht die vielen Fragen, möchte aber nicht falsch anfangen, daher möchte ich mich von Experten einmal absichern lassen.

 

Vielen Dank für die Antworten,


Gruß

Chris

 

 

//Update//:

Was haltet Ihr von folgendem Weg?

 

MCSA Windows Server 2008 -> Upgrade Server 2012 -> MCSE: IT-Infrastructur ?

 

Habe mit den Herren von Microsoft geschrieben die fanden diesen Weg sehr gut, würde mich über Meinung aber freuen.

bearbeitet von chris_k
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Chris,