Jump to content

chris_k

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, Ich habe mich nun mit mehreren Leuten unterhalten und gemeinsam kanen wir auf den Punkt, dass ein Start direkt mit dem MCSA 2012 besser wäre. Aus diesem Grund starte ich nun mit dem MCSA 2012. Doch welche Lektüre ist dort zu empfehlen? Ein Core Pack gibt es dort nicht. Jedoch einzelne Bücher von Microsoft Press zu den Examen 410 und 411. Das Buch zu 412 erscheint erst März 2014. Würdet ihr auch die Bücher von Microsoft Press empfehlen oder Bücher von einem anderem Verlag? Viele Grüße Chris
  2. Sooo das Core Pack 2008 Auflage 2 ist bestellt. Am Montag kann es dann losgehen :) Bezüglich der praktischen Übungen reichen maximal 4 virtuelle Server mit 2008 R2 richtig? Oder wie habt Ihr die praktischen Übungen durchgearbeitet? Was mich da noch interessiert, gibt es in der Prüfung auch einen praktischen Teil? Viele Grüße Chris
  3. Hallo Rolf, das klingt doch gut, dann geh ich mir mal das Core Pack zum Server 2008 besorgen und dann kann es losgehen :) Gibt es bezüglich der Bücher eine besondere Reihenfolge, welche man eventuell beachten sollte? Gruß Chris
  4. Hallo Rolf, Erst einmal Danke für deine hilfreiche Antwort! Doch gerade kamen neue bedenken. Ich arbeite mich gerade was durch das Forum und laß öfter, dass es den MCSA Server 2008 wohl bald nicht mehr geben wird und daher viele direkt den Start mit dem MCSA Server 2012 empfehlen. Informationen konnte ich darüber noch nicht finden. Aber könnte das den passieren? Habe jetzt auch keine Lust mit den Examen zu starten und plötzlich gibt es den MCDS Server 2008 nicht. Dann wäre es ja kluger direkt mit 2012 zu starten. Was ist eure Meinung dazu? Ich denke für ein kompletten MCSA braucht man schon was Zeit? Kömnte sich in dem Zeitraum was ändern bzw. Der MCSA Windows Server 2008 rausgenommen werden? Vielen Dank und Grüße Chris
  5. Hallo Liebe Community, ich hoffe Ihre könnt mir bei meinen offenen Fragen helfen. Ich habe eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht und als Systemadministrator gearbeitet. Nun möchte ich mich persönlich weiterbilden und dies auch mit einem Zertifikat von Microsoft bestätigen lassen. Microsoft bietet jedoch mehrere Zertifikate an und ich selber konnte mich da noch nicht festlegen, welches am besten zu mir passt. So wie ich das sehe, würde zu mir am besten das MCSA Zertifikat passen. Dafür muss man aktuell ja 3 Examen für ablegen. (640, 642 und 646). Meine erste Frage wäre, ist dies das richtige Zertifikat? Ich selber möchte weiter als Systemadministrator arbeiten und in diesem Beruf einfach weiterkommen und mich weiterbilden. Das Zertifikat möchte ich selber im Selbststudium erarbeiten. Da wäre die nächste Frage, was benötige ich alles an Büchern etc.? Windows Server 2008 R2 habe ich bereits auf meinem Mac mit Hilfe von Parallels virtualisiert. Ist eine Möglichkeit mit der man arbeiten kann? Was benötige ich an Büchern? Microsoft Press bietet ein Core Pack an, welches auf die Examen ausgelegt sind. Sind diese zu empfehlen? Wie ist dier Ablauf der Zertifizierung? Läuft dies alles über Prometic ab? Und wie erhalte ich später meine Zertifikate? Verzeiht die vielen Fragen, möchte aber nicht falsch anfangen, daher möchte ich mich von Experten einmal absichern lassen. Vielen Dank für die Antworten, Gruß Chris //Update//: Was haltet Ihr von folgendem Weg? MCSA Windows Server 2008 -> Upgrade Server 2012 -> MCSE: IT-Infrastructur ? Habe mit den Herren von Microsoft geschrieben die fanden diesen Weg sehr gut, würde mich über Meinung aber freuen.
×
×
  • Neu erstellen...