Jump to content

SetACL - Berechtigungen neu setzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello together

 

Hat scho Jemand erlebt, dass das neu setzen der NTFS Berechtigungen auf einer VOLUME (HD, auf dem root) nicht funktionierte und die Meldung erscheint, kein Zugriff?

 

Bin in den Genuss gekommen, zwangsläufig mich mit einem Tool auseinandersetzen zu müssen, weil folgende Vorgehensweise nichts gebracht hat

 

1. Rechte Maustaste auf Laufwerk e:

2. In den Eigenachaften unter erweitert den Besitz für die Administratoren übernommen (ist ein SBS 2011 Server)

3. Besitz an alle untergeordnete Objekte durchsetzen

 

Müsste meiner Meinung nach schon ausreichen, um Zugriff auf die Daten zu erhalten

 

War nicht so, darum viertens

4. NTFS Berechtigungen für Administratoren auf VOLLZUGRIFF

gesetzt Und: Berechtigungen nach unten durchgesetzt

 

 

Resultat, beim Versuch auf das Laufwerk e: zuzugreifen

KEIN ZUGRIFF!!!

 

Habe noch nie erlebt, dass ich die Zugriffsrechte so nicht neu setzen kann

Brauche Dringend Zugriff auf die Daten auf Laufwerk e:

 

 

Vorgeschichte

1. Laufwerk e:, also die Festplatte e: ist eine virtuelle VMware Platte

2. Diese war als zusätiche, virtuelle Platte dem vorhergehenden, nun flach gmachten SBS 2011 Server angehängt

3. Bevor ich den alten SBS Server flach gemacht habe, habe ich diese zusätzliche, vietuelle eingebundene HD vom Server entfernt, ohne dabei den Inhalt zu löschen (kann man ja anhacken, wenn man dies auch noch gewollt hätte)

4. SBS 2011 Server neu aufgesetzt, also demnach auch eine neue Domain erstellt

5. Nach erfolgreicher Installation und Anmeldung am neuen SBS 2011 Server diese virtuelle HD zusätzlich dem SBS angehängt

 

So, dass nun der Zugriff NICHT möglich war, da alte, hinterlegte SIDs (Benutzer) darauf in Form von NTFS Berechtigungen noch gespeichert waren, versuchte ich wieder Zugriff auf die Datwn zu erlangen, indem ich wie oben Anfang geschildert vorging - doch eben leider nach wie vor die Meldung: KEIN ZUGRIFF

 

Wie müsste ich die Paramter setzen, wie würde die Befehlszeile aussehen, senn ich nun mit dem Tool SetACL.exe wieder die Berechtigungen für den Domain Admin neu auf das ganze Laufwerk e: nach unten durchsetzen möchte?

 

Man kann mit dem Tool SetACL.exe zig Millionen Parameter setzen, ist ein voll krasses Berechtigungs Tool

 

Aber vielleicht war schon einmal Jemand in der gleiche. lage wie ich und musste sich damit auseinander setzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...