stonson25 11 Geschrieben 17. August 2013 Melden Geschrieben 17. August 2013 Hallo Leute, ein Kollege hat mich um Hilfe gebeten. Nach einigen Stunden musste ich feststellen das auch ich ihm nicht helfen kann;-) Wir wollen die lokalen Admins der OU "Client Computer" steuern. Dazu sind wir wie in diesem Artikel vorgegangen: http://daniel.streefkerkonline.com/managing-local-admins-using-gpp/ Es wurde für jeden Computer eine Gruppe erstellt mit dem gleichen Namen. In diesen Gruppen sind die User drinnen die dann mal Admin auf dem lokalen PC werden sollen. Leider greift das überhaupt nicht. Ich habe mal testweise versucht den Domainadmin auf allen PC's zum lokalen Admin zu machen- leider auch nicht. DC's sind 2008/R2. Die Clients Win7 und WinXP Ich hoffe ihr habt da einen Tip bzw. einen Vorschlag wie man das vielleicht anders machen kann. Danke! LG
NilsK 3.046 Geschrieben 17. August 2013 Melden Geschrieben 17. August 2013 Moin, entweder so, siehe unter "Eingeschränkte Gruppen": [Zentrale Vergabe lokaler Berechtigungen]http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zentrale-vergabe-lokaler-berechtigungen/ Oder - besser - so: [Verwaltung der lokalen Administratoren]http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/verwaltung-der-lokalen-administratoren/ Gruß, Nils
stonson25 11 Geschrieben 20. August 2013 Autor Melden Geschrieben 20. August 2013 Hallo Nils, die 2te Variante hört sich gut an. Werde ich gelich mal testen. Danke! LG
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