Jump to content
Sign in to follow this  
speedygonzales

Eine ld.txt Datei wird plötzlich auf USB Geräten erzeugt

Recommended Posts

Hallo,

 

seit ich Windows 7 64b frisch installiert habe, wird andauern eine ld.txt Datei auf USB Geräte erzeugt, egal ob USB Stick oder speicherkarte.

Ich habe keine Ahnung woher das kommt, mit google habe ich kein einzigen Hinweiss gefunden.

 

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?

 

Der einzige Text auf Dieser Datei ist "978e6de2-2f2f-4d2a-bb3f-35d77fafb78c"

 

*grübel* NSA, CIA oder BND? nee mal ernsthaft es nervt :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kaspersky ist installiert, ich habe es aber schon auf etlichen Rechnern installiert, ich kenne die Settings sozusagen "Blind" würde mich sehr wundern wenn es davon kommt..

Bei Kaspersky wundert mich persönlich gar nichts mehr. Deinstalliere es zum Test *rückstandsfrei*, benutze dazu bitte auch das Cleanup Tool vom Hersteller. Anschließend zweimal neu starten, jetzt erst testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Kaspersky wundert mich persönlich gar nichts mehr. Deinstalliere es zum Test *rückstandsfrei*, benutze dazu bitte auch das Cleanup Tool vom Hersteller. Anschließend zweimal neu starten, jetzt erst testen.

 

Ich habe den Schuldige gefunden!

 

Ist die Garmin Software "Basecamp", wenn das Program gerade aktiv ist, schreib auf jedem USB Gerät eine ld.txt Datei.. man oh man... was sich da die Programierer mal wieder ausgedacht haben :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist die Garmin Software "Basecamp", wenn das Program gerade aktiv ist, schreib auf jedem USB Gerät eine ld.txt Datei.. man oh man... was sich da die Programierer mal wieder ausgedacht haben :-/

Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Du solltest das den Entwicklern von Garmin mitteilen, damit sie eine Chance haben das zu fixen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und mehr als zwei Jahre nach dem letzten Eintrag [ speedygonzales - 15 Aug 2013 - 11:06] enstehen diese "ld.txt" Dateien immer noch ... Gestern Garmin Karten - Update durchgeführt, heute Datei gefunden. Diese ld.txt wird also offenbar nicht von der Anwendung Basecamp (derzeit hier Version 4.5.3) erzeugt sondern durch den Garmin - Kartenupdate - Download.

Comodo Internet Security Premium (derzeit hier Version 8.2.0.4792) hat -  ebenso wie Kapersky damals - nicht gemeckert, dass da eine Datei auf den USB-Stick geschrieben wurde. Offenbar rutscht eine txt-Datei durch das Raster, da sie nur minimal lästig ist und von ihr keine Gefahr ausgehen kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...