Jump to content

Exchange 2003, "Senden als" kommt als "Im Auftrag" an...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Exchange 2003, aktuelle Updates. Client hat XP und Office 2007.

 

Wir haben 2 User die als "Buchhaltung" antworten sollen. Die Rechte "senden als" haben die beiden User und das Postfach des Users "Buchhaltung" haben sie auch eingebunden.

 

Wie bekomm ich das hin dass bei Mails die von "Buchhaltung" verschickt werden, nichtmehr "Von: Userin Im Auftrag von buchhaltung", sondern nurnoch "Von Buchhaltung" drin steht ?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den beiden Usern jetzt das Recht "senden im Auftrag" genommen und unter "Sicherheit" nochmal geschaut ob alle Rechte vorhanden sind.

 

Nachdem eine der beiden Userinnen mir jetzt mehrere Mails geschickt hatte bei denen im Absender nurnoch "Buchhaltung" stand, geschickt hatte, klappt es nach 30 Minuten nichtmehr.

 

Die bekommen ne Mail vom Exchange zurück dass die nicht "im Auftrag" senden dürfen.

 

Ich hab`dann nochmal den User "Buchhaltung" überprüft und die beiden User waren unter "Sicherheit" plötzlich nichtmehr eingetragen.

Irgendwie hat der Exchange das wieder verworfen.

 

Hab`die beiden nochmal eingetragen und nach ca. 30 Minuten das gleiche...die werden wieder ausgetragen und können nichtmehr senden.

 

Sehr suspekt das ganze...

 

Hat da jemand ne Idee an was das liegen kann ?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link. Der Administrator war in der Gruppe Domänenbenutzer, in der auch das Konto Buchhaltung drin ist. Hab den Admin da jetzt rausgenommen und warte mal die 60 Minuten ab, evtl. reicht das schon.

 

Bei dem vb-script von MS bin ich mir nicht sicher ob da nicht noch weitere Berechtigungen verändert werden und es danach zu Problemen kommt.

 

Hat das schonmal jemand getestet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...