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Cisco 760 und Internet kontrolle


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Hi robbi666

 

es ist a nicht notwendig und b nicht gewüncht (cisco).

Der Cisco Router (egal welcher) hat hierfür idle timer d.h. wenn keine intresanten Packete mehr anliegen zählt dieser die zeit runter und beendet dann automatich die Verbindung.

 

so als tip:

- access listen richtig konfigurieren

- den Router überwachen kannst du z.b. mit mrtg

- manuel die Verbindung aufbauen braust du nicht da es ein router und keine isdn karte ist

- manuel die Verbindung abbauen bauchst du auch nicht da die idle timer ziehen.

 

Ich sag zwar immer du bauchst es nicht, aber das ich natürlich nur meine Meinung.

 

Viel Spaß

 

Markus

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stimmt natürlich

aber ich bin was cisco angeht ein ziemlicher ******

mehr als die faststep software konfigurieren

oder mir mit dem hyperterminal die config anzeigen lassen kann ich nicht

 

also bitte

wo stelle ich den die idl time ein

mit set idl time=xxx

ist der wert in sekunden??

und geht das einfach so im hyperterminal??

 

danke für die hilfe

 

robi

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  • 4 Wochen später...

Hallo robi666,

 

Du kannst die Einstellungen mit dem Hyperterminal machen.

Du must nur ins richtige Verzeichnis wechseln, ich glaube bei der Einstellung mit Faststep ist es immer "RemoteNet".

 

Bsp.:

cd remotenet

 

( Das Profil wo die Einwahlnummern eingetragen sind!! )

 

upload

 

SET USER RemoteNet

SET PROFILE ID 000000000000

SET PROFILE POWERUP ACTIVATE

SET PROFILE DISCONNECT KEEP

SET BRIDGING OFF

SET 1 NUMBER 019XXX

SET 2 NUMBER 019XXX

TIMEOUT 1 THRESHOLD 20

TIMEOUT 2 THRESHOLD 48

TIMEOUT 1 DURATION ??? <<<<<

TIMEOUT 2 DURATION ??? <<<<<

TIMEOUT 1 SOURCE BOTH

TIMEOUT 2 SOURCE BOTH

 

 

SET TIMEOUT 1 300

SET TIMEOUT 2 300

 

Sehr hilfreich ist auch der Cisco-Helpdesk:

http://info.cisco.de/cgi-bin/helpdesk/kb.pl?user=&department=Cisco+700+Serie+Router

 

Ich habe mir jetzt, wo alles so läuft wie ich es will, die Konfiguration abgespeichert. siehe:

http://info.cisco.de/cgi-bin/helpdesk/kb.pl?action=focus&id=151&department=Cisco%20700%20Serie%20Router&user=

 

Gruss and910

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  • 3 Monate später...

hi

 

du musst ein pwd-recovery durchführen. dazu brauchst du aber ein “konfig kabel“.

Hast du die Möglichkeit selber ein Kabel zu crimpen ?

Pins: 1->8 2->7 3->6 4->5 5->4 6->3 7->2 8->1

siehe Rolled Cabel

http://www.cisco.com/warp/public/701/14.html

 

Über ne IP-Verbindung pwd-recovery? Das klappt nicht.

Link für pwd-recovery

http://www.cisco.com/warp/public/474/index.shtml

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