Jump to content

Fragen zu ACCESS(Tabellen) befehle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider konnten einige Suchmaschinen mir nicht konkrete Angaben zu meiner Suche machen. Liegt villt daran das ich Synonyme benutzt habe oder keine Ahnung, ich frage jetzt euch :D

 

So

 

1.

Wie kann ich bei einer Datenbank bei einem Geburtstag/Alter einen Anforderung stellen das die Person z.b mindestens 20 Jahre alt sein soll. Alles darunter wird nicht akzeptiert.

 

2.

Wenn ich eine Tabelle eine E-mail Adresse einfüge, wie kann ich eine Anforderung stellen, das die E-Mail ein @ zeichen hat und mindestens 2 zeichen vor und nachdem @ hat. Und zwei Buchtaben nachdem Punkt, wie z.B de,po,tr etc.

 

Das ganze bitte nicht als Syntax, sondern wie ich das über die GUI tue.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

ich wusste nicht, wo ich diese Frage sonst hätte stellen können, tut mir Leid, falls es der falche Bereich ist.

Wenn es mit dem SQL Server nichts zu tun hat, ist es hier falsch. Im Clientbereich das nächste Mal fragen. ;)

 

 

 

Ok, dachte halt in der Entwurfsansicht, kann man es mit einer Gültigkeitsregel definieren.

 

 

IMHO nein, das ist zu komplex.

 

Aber was spricht gegen VBA? So kompliziert dürfte die Syntax dafür auch nicht sein.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Habe aber die DB in ACCESS erstellt und würde sie gerne auch dort weiter machen, um Erfahrung zu sammeln.

 

Ok, werde es beim nächsten mal dort Posten.

 

Lg

 

EDIT: Habe wieder versucht was im Netz zu finden und wurde endlich belohnt!!

 

Hier meine Quelle: http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/computer/msoffice/gueltigkeit.html

bearbeitet von MixTrax
Link zu diesem Kommentar

Habe aber die DB in ACCESS erstellt und würde sie gerne auch dort weiter machen, um Erfahrung zu sammeln.

OK, VBA ist auch in Access vorhanden. ;)

 

 

EDIT: Habe wieder versucht was im Netz zu finden und wurde endlich belohnt!!

 

Hier meine Quelle: http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/computer/msoffice/gueltigkeit.html

 

Oja, freut mich für Dich. ;)

 

Trotzdem würde ich nie auf Tabellenebene solche Gültigkeitsregeln erstellen. Die Fehlermeldungen die der Benutzer bei der Eingabe bekommt, sind nicht sehr aufschlußreich. Lieber per VBA in einem Formular geregelt, dabei kannst Du besser auf Fehler reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...