Jump to content

SBS 2011 Remote-Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kaum ist ein Problem gelöst, tut sich schon das nächste auf. Und zwar beim Remote-Zugriff via remote.(meine Domain).de.

 

Nach dem Anmelden erscheint diese Meldung:

 

post-66764-0-19720400-1375521727_thumb.jpg

 

Klicke ich auf Freigegebene Ordner, werden diese Angezeigt, klicke ich dann aber auf einen der Ordner kommt auch diese Meldung.

 

Was mache ich falsch?

Wie kann ich die "interne Website" auf von "Companyweb > Homepage" auf eine andere Site umlegen?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin

Hast Du sämtliche Assistenten ausgeführt? Liefen alle ohne Fehler durch?

Ich habe noch nie so viele Probleme mit einem SBS gehabt wie du jetzt. Und ich habe so um die 200 installiert.  Hattest Du eventuell schon mehrere Probleme, die du uns verschweigst? :suspect:

Gruss von der Nordsee

Markus

 

Findest Du, dass das viele Probleme sind?

 

Also da war das mit der Netzwerkkarte, da war ich teilweise selbst schuld, aber auch eine fehlerhafte angabe in der Herstellerdokumentation des Rechners.

 

Dann konnte ich nicht updaten, das lag aber wohl an den MS-Servern, denn am nächsten Tag ging es ja problemlos.

 

Das mit SharePoint hab ich selber verschuldet, da ich es nicht eingerichtet hab, weil ich es ja nicht nutze. Dar aber mit einmal durchlaufen lassen und den Tipps hier erledigt.

 

Und jetzt das mit dem Remotezugriff.

 

Vier Probleme beim Neuaufsetzen eines Servers mit Domäne, find ich nicht viel. Alles andere läuft prima. Da hab ich bei anderen Admins schon ganz andere Sachen erlebt :-)

Link zu diesem Kommentar

Geht denn alles andere noch (OWA, SBS Konsole)? Ging die Remoteseite, bevor du den Sharepoint Assistent ausgeführt hast?

 

Ist das bei dir eine Testumgebung oder Produktiv? Falls test kannst du mal folgendes ausprobieren. Habe in meinen Unterlagen folgenden Link abgelegt, da hatte auch jemand nach ausführen des Sharepoint Assitent Probleme, Lösung steht im letzten Beitrag.

http://www.mcseboard.de/topic/177918-sbs-2011-nach-konfiguration-von-sharepoint-keine-funktion-exchange-mgmtkonsole/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...