Jump to content

Sysvol replication


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin am ende einer Exchange 2003 2010 Migration,

 

Meine Umgebung:

 

alter sbs 2003 mit allen fsmo rollen

neuer dc 2008 r2

neuer Exchange 2010

 

es funktioniert alles, auch habe ich bereits Exchange 2003 deinstalliert, nun möchte ich den alten 2003 noch demoten und habe bemerkt das der neue kein sysvol hat, dadurch schlug dcpromo am 2003 fehl...

 

Am alten 2003 gibt mir dcdiag

 

failed test frsevent

failed test systemlog

 

am neuen sehe ich im ntfrs Event

 

File Replication Service 13508

 

Kann sein das beide glaube autorativ zu sein?

 

hatte das selbe neulich bei einen 2k8 - 2012 habe es mit einen D4\D2 restore repariert.

nun  meine Frage ist der D4\D2 der richtige Weg oder kann ich damit in Zukunft Probleme bekommen?

 

Wollte diese Holzhackermethode nicht gleich anwenden sondern erst das Problem finden...aber das wird eher schwierig werden.

 

Danke für eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lefg,

 

danke für deine schnelle Antwort,

glaubst du in meinen Fall reicht der D2 Wert auf den neuen Server oder muss am alten der D4 auch gesetzt werden?

 

Danke für die Info

 

Oh, ich weiß es nicht mehr.

 

Ich meine, ich habe damals hier am Board einen Thread dazu gehabt, praktisch der komplette Fall dokumentiert.

 

Ich denke, Du wirst dich da durchkämpfen müssen.

 

http://www.mcseboard.de/topic/193169-freigaben-sysvol-und-netlogon-nicht-vorhanden/?hl=%2Bsysvol&do=findComment&comment=1196776

 

Wie Sie die Struktur SYSVOL und ihren Inhalt in einer Domäne neu erstellen: http://support.microsoft.com/kb/315457/de

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...