Chateau 1 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo Leute, ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, in der PowerShell alle Rollen und Features die nicht verwendet bzw. installiert sind komplett von der Festplatte zu löschen. normal macht man das ja mit: Uninstall-WindowsFeature Server-Gui-Shell -remove aber ich möchte nicht alle Rollen und Features einzelnd löschen müssen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Lg Chateau
Dukel 468 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Geschrieben 31. Juli 2013 Einfach Komma separiert auflisten. Uninstall-WindowsFeature Server-Gui-Shell,FS-Fileserver,... -remove Aber wieso sollte man das machen? Wenn man ne Rolle dann doch braucht hat man umso mehr Aufwand.
Chateau 1 Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2013 ja es gibt aber einen befehl der automatisch alle rollen die man nicht verwendet von der festplatte löscht. ich möchte eben nicht alle befehle einzelnd eingeben müssen.
Dukel 468 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Geschrieben 31. Juli 2013 Du meinst, die Rollen, die nicht installiert sind? Dann musst du dieses mit get-windowsfeatures erst auslesen.
Chateau 1 Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Kumpel von mir hat es nun bei Google gefunden: also für alle die in Zukunft Rollen und Features komplett von der Festplatte löschen möchten geben auf der Powershel diesen Befehl ein: Get-WindowsFeature | Where-Object {$_.Installed -match "False"} | Uninstall-WindowsFeature -Remove Danke an zeitgeist für die Hilfe bearbeitet 31. Juli 2013 von Chateau
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden