Jump to content

Server deaktiviert Schreibcache auf beiden Platten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe meinen server umgebaut in neue hardware.

 

jetzt läuft er wieder und ich habe den eindruck, das er manchmal ne denkpause einlegt und die platten ätzend langsam sind.

 

allerdings deaktiviert er beim systemstart den schreibcache der platten, warum?????

 

sind nagelneue hitachi´s mit 8mb schreibcache...

 

im alten gehäuse liefen die platten an einem RAID Controller, jetzt ist es das erste mal das die platten direkt an einem ide ATA 133 Port hängen und trozt kabel scheinen mir die superlangsam..

 

defrag gemacht

systemsteuerung sagt Ultra DMA welchern modus allerdings nicht

neueste via 4 in 1 treiber installiert

servicepack 4

 

kennt das jemand?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

hmm..stimmt ist ja ein DC,

 

dummerweise hab ich die Protokoll Datei vom Active Directory auf die zweite Platte installieren lassen, sollte schneller sein.

 

Das würde bedeutetn, wenn ich AD auf Platte 1 habe und die Protokolldatei auch wieder auf Platte 1 verschiebe, dann läuft wenigstens Platte 2 wieder mit Cache???

 

kann man die Protokolldatei verschieben? ist ja geschützt....

 

BTW,

 

wäre es klug eine kleine Platte zusätzlich einzubauen, dort AD und Protokolldatei draufzuspielen und dann Platte 1 und Platte 2 auf denen ja die Programme und Dateien liegen mit Cache arbeiten zu lassen????

 

warum ist das eigentlich so wichtig, das ein DC ohne Cache arbeitet????

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...