Jump to content

Exchange 2010 Postfach aufbewahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also es geht nur um E-Mail. Der Benutzer wird gesperrt, für die Zeit wo er nicht da ist. Wichtig für uns ist da dies Postfach nicht archiviert wird. Das dort keine E-Mails auflaufen, da sonst das Postfach irgendwann überläuft. Die E-Mail Achivierung läuft nämlich auf PostfachID. Wenn ich das Postfach lösche und dann neueinrichte, wenn der Benutzer wieder kommt. Muss ich in der E-Mail Archivierung extra wieder berechtigung auf das alte Archiv setzen.

Link zu diesem Kommentar

Und wie bewahrst du es auf? Hoffen, dass niemand den Cleanup startet? Welchen Vorteil siehst du in deiner Methode, und warum machst du es nicht einfach so?

 

Und um deine frage hinsichtlich unendlich zu beantworten:The MailboxRetention parameter specifies the length of time to keep deleted mailboxes.To specify a value, enter it as a time span: dd.hh:mm:ss where d = days, h = hours, m = minutes, and s = seconds.For example, to specify a 15-hour interval, enter 15:00:00. The maximum length of time to retain mailboxes is 24,855 days. By default, deleted mailboxes are retained for 30 days. This attribute applies to all mailboxes in this mailbox database.

Link zu diesem Kommentar

Wie meinst du das mit aufbewahren? Die sind doch in getrennte Postfächer. Was meinst du für ein Cleanup? Soviel wie ich weiß muss man die getrennte Postfächer, die man vor der aufbewahrungszeit löschen will manuell über die Shell löschen.

Beispiel Frau Meier geht 3 Jahre in Mutterschutz. Dann deaktiviere ich ihren Domänen Account und deaktiviere aufm Exchange das Postfach. Nach 3 Jahren kann ich das Postfach einfach dem Benutzer wieder zuordnen.

 

Vorteil seh ich im arbeitsaufwand. Ich muss immer für die entsprechenden Person eine Transportrichtlienie erstellen.

bearbeitet von Neonium
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...