Jump to content

Keine Verbindung mit dem Router unter Windows 8.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen,

 

seit ich mein Windows 8.0 auf Windows 8.1 upgegradet habe, komme ich nicht mehr per WLAN ins Internet. Vorher lief alles vollkommen problemlos, hinterher halt nicht mehr - mit zwei Ausnahmen, als ich trotzdem plötzlich eine Internetverbindung hatte.

Ich versuche einmal, den Fehler einzugrenzen:

 

Mit diversen anderen Rechnern kann ich mich problemlos mit dem Internet verbinden. Ich gehe daher davon aus, dass ich einen Defekt des Routers ausschließen kann.

 

Auf dem Desktop, der das Problem hat, wird mein Netzwerk mit fast voller Power angezeigt. Wenn ich nun versuche, mich mit meinem Netzwerk zu verbinden, kommt nach einigen Sekunden, in denen der Rechner versucht, die Verbindung aufzubauen, die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich sei.

1. Test: Ich schalte auf meinem Smartphone das Tethering ein. Anschließend kann ich mich mit diesem Netzwerk ohne Probleme verbinden. Daher würde ich auch Inkompatibilitäten oder Treiberprobleme auf dem Desktop ausschließen.

2. Test: Ich gebe einen falschen Netzwerkschlüssel ein. Dieser Fehler wird erkannt. Da die Überprüfung doch wohl auf dem Router stattfindet, findet also ein anfänglicher Datenverkehr statt, der dann aber abbricht. Irgendwie können die beiden Geräte nicht miteinander sprechen.

 

Nun habe ich wirklich keine Idee mehr, wer oder was das Problem verursacht. Ich hoffe, das ist kein allzu dummes Problem, aber bislang hat das WLAN bei mir immer einfach funktioniert. Deshalb habe ich mich nie näher damit beschäftigt und hoffe jetzt, dass ihr mich in die richtige Richtung weisen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...