Jump to content

Win7 Programm im Hintergrund meldet es läuft nicht mehr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problme mit Win7, wenn ich zwei Programme laufen habe, beide haben ein Vollbild, dann habe ich das Problem, das ich vom hinteren Programm die meldung bekomme das es nicht mehr läuft, nun klicken die Anwender auf Beenden, damit ist es dann wirklich aus. Aber wenn ich obwohl diese meldung kommt, die aber nicht stimmt, weil wenn ich das vorne befindlcihe Programm minnimiere, das dahinter sehr wohl noch läuft, dieses dann nicht beendet werden muss, wie kann ich diese meldung abschalten, die anwender in die irre führt ?

Link zu diesem Kommentar

ja, das Problem ist, das ich ein Kassensoftware habe, die wenn sie läuft den Desktop ersetzt (soll so sein), und in der Maske ist dann ein Button der ein tool öffnet das aktuelle wetter daten anzeugt, wenn also das klein fenster offen ist, und jemand tippt am Rand auf das Kassen Tool, wird dieses Grau, und es kommt ein meldung das eben dieses nicht mehr reagiert, und ob es beendet werden soll, wenn ich nun das Wetter Tool wieder schlisse ist das Graue weg, und die Kasse läuft normal weiter, Das Problem ist die meldung mit der Frage ob die anwendung beendet werden soll, weil wenn die Kellner da draufklicken ist ende mit Kasse. wie kann ich diese meldung unteredrücken, oder abschalten?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hast Du eine halbwegs nachvollziehbare Problembeschreibung geliefert. Vorher hast Du von Fehlermeldungen geschrieben.

 

Du solltest Dich mit dem Entwickler der Software in Verbindung setzen. Vermutlich wartet die Kassensoftware auf die Beendigung der gestarteten Anwendung und nimmt in dieser Zeit keine Nachrichten oder Befehle vom Betriebssystem entgegen. Den Effekt hast Du mitunter auch bei anderen Programmen, die gerade irgendwelche längeren Aktionen oder Berechnungen ausführen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

ja, und wie kann ich Win dazu bringen keine Meldung zu bringen, weil es nicht durch änderungen am Programm wegzubekommen ist, das Programm geht in den hintergrund und macht dort Pause, aber Win interpretiert das als "absturz" und dann klicken die anwender auf dieses Fenster mit beenden, kann ich das irgendwo abstellen, das überhaupt diese meldung kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...