Jump to content

ALT-GR Taste funktioniert nicht immer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem Windows 8 Rechner (HEISE Zusammenbau PC) funktioniert unter Windows 8 die ALT-GR Taste regelmäßig nicht. Eine gewisse Applikation scheint die Taste zu blocken. Schließe ich diese Applikation funktioniert die Taste auch wieder. Problematisch an der Geschichte ist das es jedes Mail eine andere Applikation ist. Daher heißt es immer jede Applikation einzeln beenden und ausprobieren.

 

Ich scheine hier auch nicht ganz alleine zu sein. Die meisten Tipps und Hilfen haben aber nicht zum Erfolg geführt. Alle verfügbaren Windows Updates, Treiber etc. sind auf dem aktuellsten Stand.

 

Nun wollte ich hier eben mal Fragen ob jemand damit schon Probleme hatte bzw. einen Lösungsansatz/Debugansatz hat.

 

Grüße

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Phänomen regelmäßig in Outlook 2013 auch auf Windows 8

 

Mal mit Alt+Strg mal mit AltGR

 

Entweder geht das eine oder das andere.

 

AltGR habe ich mir mittlerweile ganz abgewöhnt weil das durch Fernwartungen schonmal Probleme macht.

 

Doof ist nur das man sich nicht mehr drauf verlassen kann, so hadere ich auch regelmäßig.

 

Hatte das bisher mal so hingenommen =)

 

Erklärung wäre sicher interessant.

 

mfg der Path

bearbeitet von PathFinder
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...