Jump to content

GPO Benutzereinstellungen sollen nur auf Win7 ziehen!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

kämpfe mit einem Problem.... undzwar habe ich einige Rechner in einer AD - das sind alles XP-Maschinen, es gibt vorhandene GPO´s dafür.

 

Jetzt möchte ich parallel dazu ein paar neue Win7 Maschinen aufstellen und dafür eigene GPO´s anlegen die dann entsprechend nur auf diesen Win7 Maschinen ziehen.

Soweit sogut.

 

Eigene Win7-OU, Computerobjekte dorthin ziehen, GPO dort rein und sollte ja gut sein.

Jetzt hab ich aber dann das Problem das die Benutzerkonfiguration (wie zb Systemsteuerungsanpassungen, Aero aktivieren und festlegen,...) nicht zieht !?

 

Wo hab ich den Denkfehler!?

 

Bitte um Hilfe :(

 

 

danke

 

 

 

mike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Benutzerrichtlinien werden nur im Loopbackverarbeitunsmodus verarbeitet wenn sie mit einer OU verlinkt sind wo sich Computerkonten befinden.

 

Ich würde die Benutzerkonfiguration mit einer OU verlinken in der sich auch die Benutzerkonten befinden. Hier ist es dann auch egal, ob Win7 oder WinXP auf dem Rechner installiert ist.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...