Jump to content

Verknüpfungen aufs Netzwerk verlieren ihre Icons


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da mal ein Problem:

 

Bei uns in der Firma haben wir einige Programme die in Netzlaufwerken gespeichert sind und auf welche eine Desktop-Verknüpfung verweist.

Bei manchen (nicht allen) verliert die Verknüpfung von heute auf morgen Ihr Icon und wird mit dem Standard-Windows-Icon (weißes Fenster) belegt.

 

Kann mir einer verraten was man machen kann das die Icons nicht verloren werden? Ich habe schon die IconCache.db des Benutzers (in AppData/Local) gelöscht um sie neu aufbauen zu lassen aber nichts hat geholfen. Ich möchte aber nicht alle Icons local auf der Festplatte gespeichert haben um dann manuel Die Icons den Verknüpfungen zuzuweisen.

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

 

Ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe.

 

Ach ja, dies betrifft nahezu immer nur unsere Notebooks welche die Kollegen auch mit nach Hause nehmen.

bearbeitet von kaineanung
Link zu diesem Kommentar

@guentherH

 

Das werde ich mal versuchen. Danke

 

@iDiddi

 

Ja, das passiert sicherlich deswegen. Aber ich suche ja eine Möglichkeit um Windows zu verbieten die Icons dann heraus zu löschen aus seiner Icon.db..... also wenn das Netzwerk (passier ja auf den Notebooks die ja sowieso nicht ständig im Netzwerk sind) nicht vorhanden ist soll er die Icons dennoch in Ruhe lassen die bei den Verknüpfungen hinterlegt sind.

 

In den Eigenschaften sind die Icons korrekt hinterlegt, man sieht welches Icon hinterlegt wurde wenn man auf 'Anderes Symbol' klickt. Wird aber auf dem Desktop dennoch nicht angezeigt....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...