Jump to content

Druckaufträge mitloggen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe hier ein kleines Netz, in dem ein SBS 2011 der Domänencontroller ist. Er hat drei Drucker eingerichtet, die er freigegeben hat, damit die Clients darauf drucken können. Ich möchte nun gern wissen, wann er welches Dokument gedruckt hat. In der Ereignisanzeige bin ich leider nicht fündig geworden. Wie kann ich also das Logging der erhaltenen Druckaufträge aktivieren? Die Rolle der "Druck- und Dokumentdienste" ist noch nicht installiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo BlackArchon,

 

Im Event Viewer auf Applications and Service Logs -> Microsoft -> Windows -> Print Service –> Operational.

Dann unter Actions “Enable log” auswählen. Ab sofort erscheinen dort die entsprechenden Ereigniseinträge.

Wenn gewünscht, kannst du zusätzlich noch eine eigene View erzeugen, die diese Einträge oben unter custom views anzeigt, dann musst du nicht immer in die Struktur navigieren.

 

Gruß Marcel

bearbeitet von maeck
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

geht es eigentlich nur ums Mitloggen und gelegentliches gucken? Oder geht es um eine wirkliches Auswerten und im Endeffekt (irgendwann) um das Abrechnen der Druckkosten?

bearbeitet von lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...