Jump to content

Terminalserver-Lizenzeserver vergibt offenbar keine Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe folgendes Umgebung

 

2 Stück 2008R2 Terminalserver, einer davon, sagen wir ts1, ist Lizenzserver. Dort sind 80 "per Device"-Cals installiert und auch beide Server sind auf die Lizensierung "per Device" eingestellt.

Am TS2 ist TS1 als Lizenzserver konfiguriert und ich sehe auch ihn auch als Available angezeigt, sowie die Anzahl der noch verfügbaren Lizenzen

 

Folgendes Problem:

 

Melden sich am TS2 User an, von einem Gerät, dass noch keine Lizenz ausgestellt hat, schlägt der Anmeldeversuch fehl, da keine Lizenz verfügbar sei usw.

Sind mal Lizenzen ausgestellt worden, und stehen im LicensingManager drin, geht die Anmeldung.

 

Die Licensing Diagnosis zeigt auch auf beiden Servern keine Fehler an und auch die Anzahl der verfügbaren Lizenzen.

 

Was kann ich tun, damit die Anmeldung von Devices, die noch keine Lizenz ausgestellt haben, wieder funktioniert?

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Danke

 

thomson26

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...