Jump to content

Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich wollte mir eine testumgebung erstellen und habe hier einige probleme.
es wurde eine neue 2008R2 domäne erstellt mit den "standard settings". die default domain policy wurde nicht angefasst.

wenn ich nun einen win7 client (frisch installiert) joine und vom angemeldeten domänen-benutzer das kennwort via STRG+ALT+ENTF ändern will kommt folgende fehlermeldung:

Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der als neues Kennwort angegeben wurde entsprocht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

die neuen kennwörter welche ich versucht haben sind komplett neu, kamen noch nicht in der historie vor. 8-10 zeichen mit einer komplexität von 3 oder 4 (upper, lowercase, numerisch und ggf. sonderzeichen)


hat jemand eine idee was das sein könnte? muss man bei einer frischen domäne noch anpassungen diesbezüglich vornehmen?
ich habe daraufhin in der default domain policy alle punkte unter "Computer configuration - Polcies - Windows Settings - Security Settings - Account Policy - Password Policy" auf "Not Defined" gesetzt, leider auch ohne erfolg.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...