Jump to content

Outlook - Exchange 2010 verlangt gelegentlich User Anmeldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum Gemeinde,

 

ich habe bei mehreren Exchange 2010 Servern folgendes Phänomen. Einige User funktionieren einwandfrei. Bei einigen anderen wird plötzlich im Betrieb nach Username + Passwort gefragt. Bricht man diese Abfrage ab, ist die Verbindung getrennt. Es betrifft Outlook 2007 und auch 2010. Einige sind über WLAN, IP-SEC Tunnel oder lokal verbunden. Es betrifft verschiedene Server von unterschiedlichen Kunden, also auch unterschiedlichen Domänen.

 

gibt es dazu irgend wo eine Log Datei, die mir sagt, warum sich der User neu anmelden muss?

 

Gruß

Dutch

Link to comment

Moin,

 

dazu gibt es gefühlt 1.000.000 Beiträge im Internet.

 

Das Problem kommt i.d.R. über den HTTPS-Kanal

 

Die üblichen Verdächtigen sind:

 - Load Balancer

 - Zertifikate

 - URLs

 - Kennworttresor im Client

 - falsche IIS-Einstellungen

 

So pauschal, wie Du das schreibts, kann man das daher nicht beantworten. Das braucht eine genaue Untersuchung der einzelnen Umgebung.

Link to comment

Nehmen wir mal mein eigenes Netz. Mein eigener Rechner hatte dieses Probleme noch nie. Der von meinem Kollegen 1-2 Mal pro Tag.

IIS + Servereinstellungen, sowie Zertifikate und URLs sind gleich. Kennworttresor ist leer. Load Balancer habe ich nirgendwo aktiviert.

 

Gibt es eine LOG-Datei, wo solche Probleme dokumentiert werden?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...