Jump to content

sporadische Programmsabstürze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich bin kein IT-Pro sondern eigentlich ein ambitionierter Laie (Steuerberater) der seinen Windows 2008 R2 Foundation Server selber verwaltet

3 User melden sich mit RDS auf den Server an. Daher ist auf dem Server auch Office sowie meine Programsuite installiert.

 

Funktioniert auch - mit 2 Ausnahmen - alles wunderbar:

 

1. Im Outlook Anhangvorschau können trotz richtiger Sicherheitscentereinstellungen keine Dateianhänge von Excel (und nur von Excel!) angezeigt werden. Alle anderen Dateitypen funktionieren.

2. Ich habe noch einen pdf-Drucker (pdf-Creator) installiert. Wenn dieser "Drucker" den File-Dialog öffnet stürzt das Programm und der pdf-Creator in 3 von 5 Fällen ab. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen überprüft und -nachdem ich nicht weiter wusste ein MSCSE beauftragt den Fehler zu finden. Nach 2 Stunden Diagnose gab der Techniker auf.

Der Fehler tritt auch bei anderen Programmen (nicht bei MS Office !) auf, die einen File Dialog öffnen wollen.

 

Die Rechtevergabe habe ich und der Techniker schon überprüft.Hier ist alles in Ordnung.

 

Ich habe hier im Board schon nach ähnlichen Fehlern gesucht und dabei teilweise recht rüde Antworten gelesen --> Ich erwarte nicht, das jemand sagt "clicke" hier und alles funktioniert, dafür habe ich viel zu wenig Informationen geliefert. Das ist mir bewusst. Ich suche vielmehr Ideen wo ich noch nachschauen könnte.

Dies nur mal gesagt, da ich konstruktive Kritik positiv finde, aber trotzdem keine pauschale Belehrungen brauched die Finger von Dingen zu lassen von denen ich keine Ahnung habe. Die Leute machen bestimmt Ihre Steuererklärung wahrscheinlich auch selber, obwohl die bei einen Pro besser aufgehoben wäre.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

Link to comment

ich bin kein IT-Pro sondern eigentlich ein ambitionierter Laie (Steuerberater) der seinen Windows 2008 R2 Foundation Server selber verwaltet

3 User melden sich mit RDS auf den Server an. Daher ist auf dem Server auch Office sowie meine Programsuite installiert.

 

Welche *genaue* Office Version ist installiert? 

 

1. Im Outlook Anhangvorschau können trotz richtiger Sicherheitscentereinstellungen keine Dateianhänge von Excel (und nur von Excel!) angezeigt werden. Alle anderen Dateitypen funktionieren.

 

Kontrollier auch die Sicherheitseinstellungen von der uns unbekannten Excel Version.

 

2. Ich habe noch einen pdf-Drucker (pdf-Creator) installiert. Wenn dieser "Drucker" den File-Dialog öffnet stürzt das Programm und der pdf-Creator in 3 von 5 Fällen ab. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen überprüft und -nachdem ich nicht weiter wusste ein MSCSE beauftragt den Fehler zu finden. Nach 2 Stunden Diagnose gab der Techniker auf.

Der Fehler tritt auch bei anderen Programmen (nicht bei MS Office !) auf, die einen File Dialog öffnen wollen.

 

Welche *genaue* Version vom PDF-Creator hast Du installiert?

BTW: Ab Office 2007 kann man Office Dokumente auch direkt als PDF abspeichern. In Office 2007 muß man noch ein AddOn dazu installieren, in Office 2010 ist das schon dabei.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...