Jump to content

Freigabe mit IP Verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Heute hatte ich ein Problem für welches mir das Verständnis fehlt, deshalb bitte ich um eure Hilfe.

Versuche ich mit Verwendung eines Domänen Accounts eine Freigabe mit IP Adresse von einem Member Server zu einem Member Server zu verbinden erhalte ich die Fehlermeldung, 

 
Event ID:529 Category:Logon/Logoff 
  Logon Failure:
  Reason: Unknown user name or bad password
  User Name: u_connect
  Domain: PRO
  Logon Type: 3
  Logon Process: NtLmSsp 
  Authentication Package: NTLM
  Workstation Name: MYSERVER
  Caller User Name: -
  Caller Domain: -
  Caller Logon ID: -
  Caller Process ID: -
  Transited Services: -
  Source Network Address: 192.168.2.4
  Source Port: 0
 
Verwende ich jedoch ein Lokales Account vom Member Server, klappt der Map mit IP Error Free, füge ich in der etc\hosts die IP zu einem Host Namen hinzu, und Mappe mit diesem Host namen wird die Verbindung auch durchgeführt, nur mit der IP Adresse in Verwendung eines Domänen Accounts geht es nicht.
 
Was könnte das sein hat einer ein Tipp?
 
Danke und Gruss
Zen
Edited by Zenit
Link to comment

Wenn es eine Windows Domain gibt, weshalb probierst Du dann mit IP-Adressen rum? Du mußt einen DNS-Server haben, dort trägt man solche Dinge ein. In der HOSTS Datei macht man das mit Windows 98 vielleicht noch, aber nicht mehr in aktuellen Systemen. Und mit lokalen Accounts probiert man auch nicht rum, verwende die Domänen Accounts und pflege das DNS korrekt, falls es nicht automatisch geht.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...