Jump to content

arcor dsl + router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit

 

folgendes Problem, kollege von mir hat sich bei arcor ne flatrate gekeuft( die dicke flate ,15xx oder so). Er bekam damals den ganzen Schnick schnack (cd,modem,splitter und so). So, funtzt auch alles. SO, dann hatter sich einen Dsl/wan router von Adaptec gekauft weil sein Nachbar auch surfen will. So, ich kann mich auf´m Kopf stellen ich krieg es nicht zum laufen. Also

Router 192.168.8.1

macht auch dhcp,dns.

So , wenn ich meine Telekomkennung im Router hinterlege geht alles!

Mach ich das mit der Kennung von Arcor(vom Kollege) und teste die Verbindung. Baut er die Verbindung zum Server auf, terminiert sich auch(also OK, OK) und bei der Abfrage vom Benutzername und Kennwort ist dann ende und der status Bildschirm vom Router steht auf faild!

Woran liegt das ???

 

Also Passwort und Kennung sind 100% richtig hinterlegt!

Hat das was mit arcor zutun , muss man spezielle Router von Arcor kaufen , hat das was mit dieser "fetten" Flatrate zutun? Andere Protokolle?

Also ich check das nicht? Telekom funtzt und Arcor nicht?

 

Oder gits da bestimmten Service Name "arcor" den man im Router hinterlegen muss? oder muss man wie bie T-online am ende noch Qarcor.de drankloppen?

 

Also hätte nie gedacht das sowas zum prob wird!

 

Also ihr lieben , hilfe wär echt nett!

Link zu diesem Kommentar

Hi Hansi !

Original geschrieben von Hansi

So , wenn ich meine Telekomkennung im Router hinterlege geht alles!

Mach ich das mit der Kennung von Arcor(vom Kollege) und teste die Verbindung. Baut er die Verbindung zum Server auf, terminiert sich auch(also OK, OK) und bei der Abfrage vom Benutzername und Kennwort ist dann ende und der status Bildschirm vom Router steht auf faild!

Du scheinst den Router bei Dir zu testen - dann muß die t-online-Kennung rein. Wenn er dann am Arcor-DSL hängt, muß die Arcor-Kennung rein. Es ist genau die gleiche, wie für die Einzelanmeldung.

An einem Telekom-DSL-Anschluß funktioniert keine Arcor-DSL - Kennung, andersrum genausowenig.

 

Ich hab die 1500er Arcor-Flat und sitz hinter einem Router - ist kein Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...