Jump to content

Virtualisierung von DC, Datenbankserver, Websrv, Groupware, Produktivdatenspeicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn man es Professionell macht (eigene Switche, redundante Komponenten und Pfade, angepasste HBA's) ist beides nicht günstig.

 

Wenn ich könnte, würde ich das gerne so machen. (leider kein Geld vorhanden). Werd mir auch noch eine Firma reinholen, die auf solche Dinge spezialisiert ist.

 

Jedenfalls danke für die vielen Infos!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis, ist mir aber bewusst ;). Von der Performance her hat man bei einer Anbindung über ISCSI keine Probleme? Wenn ich zb eine 1GB Verbindung verwende?

 

LG

Daniel

 

Grundsätzlich reicht 1 Gb aus. Da du bei virtuellen Umgebungen viel random Zugriffe hast, schaffen idr die Storage Systeme nichtmal Gb Durchsatz. In größeren Umgebungen sieht's dann wieder anders aus.

 

Nimm aber dedizierte nics und am besten switche und Pass alles auf einander ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...