Jump to content

Basisordner wird trotz GPO nicht verbunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe grade ein Problem mit dem Basis Ordner.

In unserer alten Domäne hatten wir ein Kix script welches ich nun gegen im Profileingetragene Basis Ordner + Gruppenrichtlinien ersetze. 

Die GPOs funktionieren klasse und super zuverlässig - nur der Basisordner will irgendwie nicht. 

Bei manchen meiner Kollegen ist er manchmal da manchmal nicht, bei mir will er sich grade gar nicht verbinden ...

 

Die Richtlinien "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" und "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" habe ich gesetzt - leider hat das nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

 

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Du hast im Eifer des Gefechtes sicherlich nur vergessen, das Eventlog auf Fehlermeldungen abzugrasen, richtig? ;)

 

EDIT: Die Replikation aller Änderungen ist auf allen DCs angekommen? Du kannst dich innerhalb der DSA.MSC auch mit anderen DCs verbinden, dort dann prüfen ob die Änderungen auch angekommen sind.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Das Eventlos ist erschreckend sauber... Da ist leider auch kein Hinweis weshalb es nicht funktioniert.

Die Änderungen bzgl. Netzwerk und Scriptausführung sind an den clients angekommen und auch auf den anderen DC's

 

Das seltsame ist ja auch das die Netzlaufwerke die per Gruppenrichtlinie verbunden werden total problemlos funktionieren.

 

 

edit: habe nun in meine Abteilungslaufwerkegruppenrichtlinie noch das Homeverzeichnis eingetragen. Da scheint die variable %username% auch zu klappen und dann wird es korrekt verbunden... nur warum funktioniert es über das Basisverzeichnis nicht... seltsam

bearbeitet von mr.schrotti
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...