Jump to content

Basisordner wird trotz GPO nicht verbunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe grade ein Problem mit dem Basis Ordner.

In unserer alten Domäne hatten wir ein Kix script welches ich nun gegen im Profileingetragene Basis Ordner + Gruppenrichtlinien ersetze. 

Die GPOs funktionieren klasse und super zuverlässig - nur der Basisordner will irgendwie nicht. 

Bei manchen meiner Kollegen ist er manchmal da manchmal nicht, bei mir will er sich grade gar nicht verbinden ...

 

Die Richtlinien "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" und "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" habe ich gesetzt - leider hat das nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

 

 

Gruß

Tobias

Link to comment

Du hast im Eifer des Gefechtes sicherlich nur vergessen, das Eventlog auf Fehlermeldungen abzugrasen, richtig? ;)

 

EDIT: Die Replikation aller Änderungen ist auf allen DCs angekommen? Du kannst dich innerhalb der DSA.MSC auch mit anderen DCs verbinden, dort dann prüfen ob die Änderungen auch angekommen sind.

Edited by Sunny61
Link to comment

Das Eventlos ist erschreckend sauber... Da ist leider auch kein Hinweis weshalb es nicht funktioniert.

Die Änderungen bzgl. Netzwerk und Scriptausführung sind an den clients angekommen und auch auf den anderen DC's

 

Das seltsame ist ja auch das die Netzlaufwerke die per Gruppenrichtlinie verbunden werden total problemlos funktionieren.

 

 

edit: habe nun in meine Abteilungslaufwerkegruppenrichtlinie noch das Homeverzeichnis eingetragen. Da scheint die variable %username% auch zu klappen und dann wird es korrekt verbunden... nur warum funktioniert es über das Basisverzeichnis nicht... seltsam

Edited by mr.schrotti
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...