Jump to content

Zertifikat Problem Outloook 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Comunity,

 

bitte um eure Hilfe; Beim Outlook 2010 kommt immer beim Öffnen folgende Fehlermeldung:

post-66147-0-24678400-1369295082_thumb.png

 

Doch wie erstelle ich ein neues Zertifikat am Exchange Server, finde im Netz leider nicht die richtige Anleitung bzw. die richtigen Forenbeiträge. Wäre über eine kurze und schnelle Hilfe sehr erfreut.

 

Danke im Vorhinein,

 

LG!

 

 

Link to comment

Moin,

 

dass Du keine Anleitung zum Erstellen eines Zertifikates gefunden hast, glaube ich nicht. Da gibt es hunderte im Internet, z.B. das hier:

http://www.msxforum.de/modules/publisher/item.php?itemid=124

 

Das einzige, was Dir keiner sagen kann, ist, was ins Zertifikat rein muss (sprich, die Domänennamen). Dafür gibt es keine allgemeingültige Lösung, da dies von Deinem Netzwerk, den Geräten, DNS-Konfig, usw. abhängt.

 

Du kannst aber damit beginnen, ein Zertifikat mit den gleichen Namen zu erzeugen, die auch in Deinem jetzigen drinstehen.



Nachtrag: Und an Hand des Namens reden wir vermutlich über einen SBS. Bei einem SBS gibt es nochmehr Anleitungen und einen eigenen Assistenten innerhalb des SBS.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...