Jump to content

Web Platform Installer probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich bisher nur sehr wenig mit dem IIS zu tun hatte bin ich was die Konfiguration angeht etwas zu "doof".

 

Ich habe mir mittels Web Platform Installer Joomla installiert. Im IIS-Manager kann ich aber auf die Seite nicht draufklicken, dann kommt immer ein fehler ohne weitere beschreibung. Was ich schon rauskriegen konnte ist, das es sich um einen Fehler der web.config handelt. Aber wie gesagt, ich komme aus dem Linuxbereich und habe noch nie einen IIS Konfiguriert, daher sehe ich mich auch nicht in der lage den Fehler zu finden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Hier die vom Web-Platform-Installer generierte web.config.

 

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><configuration>   <system.webServer>       <rewrite>           <rules>               <rule name="Joomla! Rule 1" stopProcessing="true">                   <match url="^(.*)$" ignoreCase="false" />                   <conditions logicalGrouping="MatchAny">                       <add input="{QUERY_STRING}" pattern="base64_encode[^(]*\([^)]*\)" ignoreCase="false" />                       <add input="{QUERY_STRING}" pattern="(>|%3C)([^s]*s)+cript.*(<|%3E)" />                       <add input="{QUERY_STRING}" pattern="GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})" ignoreCase="false" />                       <add input="{QUERY_STRING}" pattern="_REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})" ignoreCase="false" />                   </conditions>                   <action type="CustomResponse" url="index.php" statusCode="403" statusReason="Forbidden" statusDescription="Forbidden" />               </rule>               <rule name="Joomla! Rule 2">                   <match url="(.*)" ignoreCase="false" />                   <conditions logicalGrouping="MatchAll">                     <add input="{URL}" pattern="^/index.php" ignoreCase="true" negate="true" />                     <add input="{URL}" pattern="/component/|(/[^.]*|\.(php|html?|feed|pdf|vcf|raw))$" />                     <add input="{REQUEST_FILENAME}" matchType="IsFile" ignoreCase="false" negate="true" />                     <add input="{REQUEST_FILENAME}" matchType="IsDirectory" ignoreCase="false" negate="true" />                   </conditions>                   <action type="Rewrite" url="index.php" />               </rule>           </rules>       </rewrite>   </system.webServer></configuration>Schon mal besten Dank für die Hilfe!
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...