Jump to content

"User" rechte auf Server geben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mich schon bisschen in dieses Thema eingearbetiet. Wir haben einen User der soll / darf auf einem bestimmten Server (kein DC) sich 

 

- Anmelden

- Einen dienst starten

- Server rebooten

- Ein file löschen

 

können...

 

Anmelden kann ich ja in den Remoteeinstellungen angeben. File Löschen per NTFS berechtigung und server rebooten per GPO.

 

Nun ist es ja auch möglich auf einem bestimmten Dienst rechte zu vergeben. Das problem ist aber dass auf diesem Server eine spzieller dienst läuft der nicht auf dem DC läuft, also kann ich den im GPO auch nicht finden.

 

Gibt es ne möglichkeit trotzdem dem User das Recht zu geben einen bestimmten dienst zu starten? 

 

Gruss

Ich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...